Garantiebestimmungen Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Garantiebestimmungen

Wir gewähren eine internationale Herstellergarantie von mindestens 2 Jahren ab Warenerhalt. Die Garantiedauer ist für jeden einzelnen Artikel in der Beschreibung hinterlegt. 

Ihre Rechnung ist gleichzeitig auch Ihr Garantieschein. Bewahren Sie diesen auf, da wir ohne Rechnung keine Garantieansprüche entgegen nehmen und abwickeln können. Je nach Marke erhalten Sie auch Garantiekarte vom Hersteller, die von Chrono Lounge validiert wird.

VORGEHEN IM GARANTIEFALL:
Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf, falls Sie innerhalb der zweijährigen Garantiedauer einen Defekt oder andere Mängel sicherstellen. Wir bemühen uns defekte Uhren zu reparieren oder zu ersetzen. Beachten Sie, dass der Käufer für den Rücktransport der defekten Artikel verantwortlich ist. Es werden nur ausreichend frankierte und verfolgbare Rücksendungen mit Sendungsnummer oder eingeschriebene Sendungen akzeptiert. Jede Reparatur muss zwingend über Chrono Lounge abgewickelt werden. Die Garantie verfällt bei Eingriffen von Dritten, die von Chrono Lounge nicht ermächtigt worden sind, die Uhren zu öffnen oder zu reparieren.

VON DER GARANTIE AUSGESCHLOSSEN SIND:
  • Lebensdauer der Batterie
  • Schäden am Glas, Armband, an den Knöpfen, Kronen und Schaltflächen
  • Normale Abnützung, Verschleiss und Alterung (Beispiele: zerkratztes Glas; Veränderungen der Farbe sowie des Materials von nicht-metallischen Bändern und Ketten, wie Leder, Plastik, Textilien, inkl. Abblättern des Belags)
  • Schäden durch unsachgemässe Behandlung, Unfälle, mangelnde Sorgfalt und Fahrlässigkeit (Beispiele: Unfälle, Brüche, Kratzer, Stösse, Fallenlassen, Beulen, gebrochenes Glas etc.)
  • Defekte die aufgrund von Wasserfestigkeit entstehen. Wir raten Ihnen davon ab mit Ihrer Uhr zu duschen oder zu schwimmen
  • Verlust & Diebstahl